Nächtliche Reinigungsaktion der Hamburger Straße in den ersten beiden Juli-Wochen
Im Schutze der Nacht: In den ersten beiden Juli-Wochen plant der gemeindliche Baubetriebshof in den frühen Morgenstunden beziehungsweise nachts eine Reinigungsaktion unter anderem entlang der Hamburger Straße. Schwerpunktmäßig geht es um die Beseitigung von Krautaufwuchs in den Rinnsteinen und entlang der Fußwege auf den Flächen, die gemäß der Straßenreinigungssatzung durch die Gemeinde zu reinigen sind. Die Ausführung der Arbeiten erfolgt in den frühen Morgen- beziehungsweise Nachtstunden. Wochentags jeweils von 2 bis 6 Uhr sind die Mitarbeiter dafür unterwegs. Bereiche, die nicht direkt vom Fahrzeugverkehr betroffen sind, werden in den späteren Stunden des Tages bearbeitet.
„In dieser Zeit haben wir die Möglichkeit, die Reinigungsaktion umzusetzen, ohne den Verkehr zu behindern. Außerdem ist es uns wichtig, dass die Kollegen vor Ort unter möglichst sicheren Bedingungen arbeiten können“,
sagt Arnim Steffens, Leiter des gemeindlichen Baubetriebshofs.
„Während der Maßnahme wird dadurch für die Anwohnenden nicht mehr Lärm entstehen, als es sonst zu Tageszeiten an der Hamburger Straße üblich ist.“