Informationen zu Fördermöglichkeiten für Unternehmen beim „Frühstücks-Impuls“ am 19. Juni

Kai-Uwe Adams von der IHK zu Lübeck, Nadja Garske-Neumann und Sebastian Döll von der Wirtschafsförderung sowie Oliver Dannenberg von Henstedt-Ulzburg Marketing (von links) laden zum „Frühstücks-Impuls“ am 19. Juni im Rathaus ein.

Gut gestärkt und informiert in den Tag: Sowohl ein Frühstück als auch interessante Informationen gibt es am Mittwoch, 19. Juni, im Ratssaal des Rathauses, Rathausplatz 1. Die Wirtschaftsförderung lädt gemeinsam mit dem Verein Henstedt-Ulzburg Marketing und der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Lübeck von 9 bis 12 Uhr zum „Frühstücks-Impuls“ für Unternehmer:innen ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung bis zum 12. Juni bei Nadja Garske-Neumann aus der Wirtschaftsförderung per E-Mail an nadja.garske-neumann@h-u.de wird gebeten.

„Es wird spannende Inhalte zu Förderprogrammen und -beratungsangeboten für Unternehmen geben“,

lädt Nadja Garske-Neumann herzlich ein.

„Wir haben hervorragende Referenten für unsere Veranstaltung gewinnen können: Von Christian Hank von der Investitionsbank Schleswig-Holstein und Kai-Uwe Adams von der IHK zu Lübeck kommen Impulse für unsere Wirtschaft und das Henstedt-Ulzburger Netzwerk.“

Fragen wie „Wie können geplante Vorhaben finanziert werden?“, „Welche Förderkredite gibt es für die Unternehmensfinanzierung?“ und „Wie steht es um die Anschlussfinanzierung?“ sollen beantwortet werden. Zudem gibt es Hinweise zur Unternehmensnachfolge und Tipps, wie das eigene Unternehmen zukunftsfest aufgestellt werden kann. Auch über Fördermöglichkeiten zur Prüfung von Energieeinsparmöglichkeiten im Unternehmen wird informiert. Im Anschluss an die Vorträge wird es Zeit für Fragen und Gespräche geben.

„Wir hoffen, dass zahlreiche Interessierte diese Chance nutzen und zu unserem ‚Frühstücks-Impuls‘ kommen“,

so Nadja Garske-Neumann.

„Fördermöglichkeiten gibt es trotz angespannter Haushaltslage weiterhin. Die Veranstaltung dient den Unternehmen, zu zeigen, welche Förderungen genutzt werden können, um geplante Vorhaben besser stemmen zu können.“

Zurück