Mobile Corona-Impfaktion bei real-Markt Henstedt-Ulzburg vom 27. bis 30. Oktober 2021

Mobile Corona-Impfaktion bei real-Markt Henstedt-Ulzburg vom 27. bis 30. Oktober 2021

Schleswig-Holstein krempelt die Ärmel hoch! Unter diesem Motto finden aktuell im ganzen Land mobile Impfaktionen statt – und Henstedt-Ulzburg ist selbstverständlich mit dabei!

Von Mittwoch, den 27. Oktober bis Samstag, den 30. Oktober 2021 wird in den Zeiten von 10 Uhr bis 16:30 Uhr ein mobiles Impfteam der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) im real-Markt in der Gutenbergstraße 7 in Henstedt-Ulzburg Station machen. Geimpft wird in der Ladenzeile bei real (neben Friseur Essanelle) in der Nähe des Südeingangs. Das Impfteam hat in der Regel die drei Impfstoffe BionTech, Moderna und Johnson & Johnson dabei.

Organisiert wird die mobile Impfaktion von der Gemeinde Henstedt-Ulzburg und dem Gewerbeverein HHG mit freundlicher Unterstützung des real-Marktes Henstedt-Ulzburg. „Mit dieser Aktion möchten wir ein zusätzliches Angebot machen für alle, die noch nicht geimpft sind oder bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten möchten – und dies so einfach wie möglich“ beschreibt Frau Bürgermeisterin Schmidt das Engagement der Gemeinde.

Ähnliche, bereits stattgefundene, Impfaktionen in Einkaufszentren zeigten, dass diese ergänzend zu den Impfungen in den Arztpraxen gut genutzt würden. „Gerne unterstützen wir die mobile Impfaktion durch die Bereitstellung geeigneter Räumlichkeiten“, so Cihan Özen, Geschäftsleiter der real GmbH für die Standorte Rendsburg und Henstedt-Ulzburg. Und Holger Schallert, Mitglied des Vorstandes von HHG fasst zusammen: „Jede zusätzliche Impfung hilft auf dem Weg aus der Pandemie.“

Als Dankeschön und kleinen Anreiz sich an der Impfaktion zu beteiligen, erhält jede und jeder Geimpfte einen Gutschein für ein Franzbrötchen, der in folgenden Bäckerei-Filialen eingereicht werden kann:

  • Heinrich von Allwörden im real-Markt, Gutenbergstraße 7
  • Bäckerei/Konditorei Wagner, Neuer Weg 6
  • Bäcker Rathjen, Beckersbergstraße 5 / Hamburger Str. 84 / Wilstedter Str. 57

Die KVSH weist darauf hin, dass die impfwilligen Personen die Einwilligungserklärungen inklusive Anamnesebogen und Aufklärungsbogen zum Impftermin vollständig ausgefüllt und unterschrieben mitbringen sollten, um den Ablauf vor Ort zu beschleunigen. Bei einer Betreuung muss außerdem der entsprechende Betreuungsbogen vorliegen. Die Formulare finden Sie unter www.impfen-sh.de.

Zurück