CHEFin – Frauen gründen anders! - CHance, Existenzgründung, Finanzierung -

Was muss Frau bei der Existenzgründung beachten? Welche Vernetzungsangebote gibt es in der Region? Welche Fördermöglichkeiten können in Anspruch genommen werden? Gründen in Teilzeit oder als Nebenerwerb – wie geht das?

Die Beratungsstelle FRAU & BERUF arbeitet eng vernetzt mit der Gleichstellungsbeauftragten Svenja Gruber aus Henstedt-Ulzburg zusammen. Gemeinsam bieten sie einen kostenlosen Workshop mit Informationen zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten bei Existenzgründun­gen und praktischen Tipps rund um das Gründungskonzept an:

  • CHEFin – Frauen gründen anders! CHance, Existenzgründung, Finanzierung
    Donnerstag, 17. September 2020 von 17-20 Uhr
    Rathaus Henstedt-Ulzburg, Rathausplatz 1, Ratssaal

Zielgruppe sind Frauen, die sich haupt- oder nebenberuflich selbstständig machen oder ihr junges Unternehmen ausbauen möchten. Das Angebot ist branchenübergreifend. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Ulrike Kiehne, Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB), Regionalverantwortliche der bundesweiten Gründerinnenagentur, Förderlotsin und Gründungsberaterin wird den Workshop leiten und steht im Anschluss auch für individuelle Beratungen zur Verfügung.

Die Plätze sind begrenzt. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist beim Betreten des Ratssaals bitte zu tragen, Hygiene- und Abstandsregeln gelten. Die Kontaktdaten müssen für eine Nachverfolgung von Infektionsketten im Falle einer nachgewiesenen Covid-19-Infektion erfasst und für vier Wochen aufbewahrt werden. Anmeldung bei FRAU & BERUF unter Tel.: 04551 – 944 002 oder frau-und-beruf-segeberg@t-online.de. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei Svenja Gruber, Gleichstellungsbeauftragte Henstedt-Ulzburg unter Tel.: 04193 – 963 170.

Zurück