Weiteres Vorgehen Beckersbergring

Am Donnerstag, 18. Mai 2017, fand in der Gemeindeverwaltung ein gemeinsames Gespräch der SOKA-BAU mit Bürgermeister Stefan Bauer und Vertretern der Fraktionen statt. Inhalt des Gespräches waren die Veränderungsplanungen für die Reihenhaussiedlung Beckersbergring im Ulzburger Ortszentrum. SOKA-BAU ist Eigentümer vom überwiegenden Teil der Reihenhäuser und möchte diese durch modernen Wohnraum ersetzen.

Bürgermeister Stefan Bauer, weitere Vertreter der Verwaltung, Politik und SOKA-BAU haben sich intensiv ausgetauscht und ihre jeweiligen Vorstellungen erläutert. Insbesondere kam man überein, dass die Mieter stärker informiert werden sollen. SOKA-BAU sicherte zu, in einem nächsten Schritt auf die Mieter zuzugehen, um deren Erwartungen und Planungen an zukünftige Wohn-/Mietverhältnisse zu erfragen.

Politik und Verwaltung stellten außerdem deutlich heraus, dass der soziale Frieden im Quartier Beckersbergring eine große Bedeutung hat und auch weiterhin gilt, dass der Veränderungsprozess sozialverträglich gestaltet wird.

Die Fraktionen werden die Planungen von SOKA-BAU zunächst fraktionsintern besprechen und Rückmeldungen an die Verwaltung formulieren, bevor in einem nächsten Schritt ein Bebauungsentwurf im Umwelt- und Planungsausschuss vorgestellt  wird.

Zurück