GESUCHT: Weitere Angebote für den Sommerferienpass 2017
Sommerzeit ist Ferienzeit! Bis zu den Sommerferien dauert es zwar noch etwas, aber für den Sommerferienpass 2017 werden bereits jetzt Angebote gesucht, da die Vorbereitungen bereits angelaufen sind. Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg beteiligt sich wieder am kreisweiten Sommerferienpass, mit dem Kinder und Jugendliche an vielen tollen Freizeitaktivitäten teilnehmen können.
„Mit dem diesjährigen Sommerferienpass möchten wir unseren Kindern und Jugendlichen wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm während der Sommerferien anbieten. Hierzu bitte ich Vereine, Verbände, Institutionen, Firmen und Privatpersonen herzlich, auch in diesem Jahr bewährte Aktionen anzubieten oder auch gerne neue zu überlegen“, sagt Bürgermeister Stefan Bauer.
Können Sie den Kindern und Jugendlichen ein interessantes Angebot für die Sommerferien unterbreiten? Wollen Sie als Verein beispielsweise Kinder und Jugendliche mit einem Ferienprojekt auf ihre Angebote aufmerksam machen? Dann melden Sie sich bitte bis zum 27.03.2017 bei Beate Günther im Rathaus, die Sie vormittags unter 963-222 oder per Mail unter beate.guenther@h-u.de erreichen können.
Die Ferienpassaktion des Kreises Segeberg gibt es schon seit 30 Jahren, die Gemeinde Henstedt-Ulzburg beteiligt sich hieran seit gut 20 Jahren. Auch in diesem Jahr werden die Jugendzentren Tonne und Rhen, der Sportverein Henstedt-Ulzburg, die Kirchen und die Volkshochschule wieder viele Freizeitaktivitäten im Ort sowie Tagesausflüge und zum Teil auch mehrtä¬gige Fahrten anbieten. Im vergangenen Jahr enthielt der Sommerferienpass 35 Angebote, die von insgesamt rund 400 Kindern und Jugendlichen genutzt wurden.
Der Sommerferienpass wird in der Regel drei bis vier Wochen vor den Sommerferien im Rathaus, in der Gemeindebücherei und -mediothek, in den Schulen, in den Horten und in den Jugendzentren ausgelegt bzw. verteilt. Zeitgleich sind die Angebote online auf der Homepage der Gemeinde Henstedt-Ulzburg www.henstedt-ulzburg.de einzusehen.