„Richie Arndt – Alone & Pure“ am 22. November in der Bücherei
Ehrliche Musik – unplugged und mit viel Leidenschaft, das verspricht der Konzertabend unter dem Titel „Richie Arndt – Alone & Pure“ am Freitag, 22. November, in der Gemeindebücherei und -mediothek, Hamburger Straße 22a. Um 19 Uhr startet der Gitarrist, Sänger und Songwriter sein akustisches Soloprogramm. Der Eintritt kostet 15 Euro. Richie Arndt bringt nicht nur mit Unplugged-Versionen zahlreicher Songs von seinen CDs Blues und eigene Songs auf die Bühne, sondern auch musikalische Auszüge seines „Train Stories“- und „Mississippi“-Programms mit Stücken aus den Genres von Americana über Gospel bis hin zu Pop.
„Richie Arndts große Leidenschaft gilt dem Blues und der American Roots-Music. Der Gitarrist, Sänger und Songwriter ist ein ‚bunter Hund‘ der deutschen Musikszene. Seit vier Jahrzehnten spielt er mit Band und Solo in den Clubs und auf Festivals in ganz Europa und den USA, veröffentlichte mittlerweile 16 CDs und ist damit definitiv kein ‚Youngster‘ mehr, sondern ein ‚alter Hase‘ in der hiesigen Live-Musik-Szene“,
freut sich Helgrit Riel aus dem Bücherei-Team.
„Seine Erfahrung, sein Talent und seine Bühnenpräsenz brachten ihm unter anderem die Auszeichnung ‚Best Contemporary Blues Artist 2015‘ ein und machten ihn zum Preisträger bei den German Blues Awards 2016 (Best Album) und 2018 (Best Vocals/männlich). Vor wenigen Wochen, am 10. September, bekam Richie den German Blues Award 2022: ‚Best Guitarist‘. Und ganz neu wurde er Anfang November bei der German Blues Challenge in Eutin als Gewinner der Kategorie ‚Solo/Duo‘ ausgezeichnet!“