Die neue Auflage der Broschüre „Das ist Henstedt-Ulzburg“ ist da

Pressereferentin Katharina Bernhardt und Bürgermeisterin Ulrike Schmidt freuen sich gemeinsam mit Redakteurin Maja Berndt vom inixmedia Verlag über die druckfrische Neuauflage der Broschüre „Das ist Henstedt-Ulzburg“ (von links).

Was macht Henstedt-Ulzburg aus? Welches sind die aktuellen Themen? Wie lauten die wichtigsten Adressen und Ansprechpersonen? Die fünfte Auflage der Broschüre „Das ist Henstedt-Ulzburg“ möchte auf diese Fragen Antworten geben. Auf rund 70 Seiten enthält das Heft im handlichen Format allgemeine Informationen für die Bürger:innen. Auch ein herausnehmbarer, gefalteter aktueller Ortsplan ist dabei. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir die beliebte Broschüre nun in aktualisierter Form präsentieren können. Mit erneuerten Inhalten und Kontakten wird dieses Heft für viele Menschen ein Wegweiser durch unsere Gemeinde sein“,

sagt Bürgermeisterin Ulrike Schmidt.

„Ob in der Gemeindepolitik, der Feuerwehr, den Kirchen, den Stiftungen oder auch den Vereinen – unser Gemeindeleben wird zu einem großen Teil vom Ehrenamt getragen. Es ist uns daher ein besonderes Anliegen, dass in der Broschüre das örtliche Vereinsleben und die zahlreichen Möglichkeiten des Ehrenamts vorgestellt werden.“

Einen großen Dank richtet Ulrike Schmidt an die zahlreichen Firmen und Betriebe, die mit ihren Anzeigen die Erstellung der Broschüre ermöglicht haben.

„Ganz herzlich bedanken möchten wir uns darüber hinaus beim inixmedia Verlag. Die Mediaberatung und die Redaktion – allen voran Redakteurin Maja Berndt – haben mit viel Herzblut an der neuen Auflage gearbeitet“,

erklärt Katharina Bernhardt, die als Henstedt-Ulzburgs Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gemeindeseitig für die Redaktion von „Das ist Henstedt-Ulzburg“ verantwortlich ist.

Die Broschüre wird in den kommenden Tagen in gedruckter Form an die Haushalte in der Gemeinde verteilt. Bei wem kein Exemplar ankommen sollte oder wer ein zusätzliches benötigt, der findet „Das ist Henstedt-Ulzburg“ im Rathaus sowie in der Gemeindebücherei und –mediothek ausgelegt. Zusätzlich kann das Heft als digitales Flipbook auf der Gemeindehomepage unter Broschüre durchgeblättert werden.

Zurück