„Gut zu wissen – Neuer Job! Mit guten Bewerbungsunterlagen überzeugen" am 4. Juni
Die erfolgreiche Jobsuche kommt kaum ohne gute Bewerbungsunterlagen aus- Henstedt-Ulzburgs Gleichstellungsbeauftragte Svenja Gruber weiß auch: Wer nach langer Berufstätigkeit oder Familienzeit erstmals wieder eine Bewerbung schreiben möchte, braucht oft Unterstützung. Der Bewerbungsprozess hat sich verändert und die eigenen Unterlagen benötigen eine Auffrischung: Welche Inhalte überzeugen? Was kommt in den Lebenslauf? Welche Funktion hat das Anschreiben?
Wem diese Herausforderungen bekannt vorkommen, der bekommt bei der Veranstaltung „Gut zu wissen – Neuer Job! Mit guten Bewerbungsunterlagen überzeugen“ am Dienstag, 4. Juni, von 19.30 Uhr bis 21 Uhr im Haus der Sozialen Beratung, Rathausplatz 3 im 1. Stock, praktische Tipps und konkrete Unterstützung. Die Veranstaltung ist für Frauen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
„An diesem Info-Abend erfahren Sie, wie Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen optimal selbst darstellen und diese digital nutzen können“,
lädt Svenja Gruber ein.
„Die ‚FRAU & BERUF‘-Beraterin Simone Mortensen steht Ihnen für einen Bewerbungsunterlagen-Check zur Verfügung. Hier haben Sie die Möglichkeit, individuelle Fragen rund um Ihren Bewerbungsprozess zu klären sowie Ihre komplette Bewerbung professionell zu gestalten.“
Unter dem Motto „Gut zu wissen!“ organisiert Henstedt-Ulzburgs Gleichstellungsbeauftragte in Kooperation mit dem Haus der Sozialen Beratung in Henstedt-Ulzburg seit Herbst 2016 Vorträge zu ganz unterschiedlichen Themen –
„denn manchmal ist es einfach gut, im Vorwege informiert zu sein“,
so Svenja Gruber. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Weitere Vortragsthemen in Kooperation mit Fachberatungsstellen wie zum Beispiel „Trennung & Scheidung“ im Herbst 2024 sind in Planung.