Senioren-Frühstück unter dem Motto „Sicherheit im Alter“
Der Seniorenbeirat Henstedt-Ulzburg lädt dazu am 14. November ein
„Wir möchten die Seniorinnen und Senioren in unserer Gemeinde gerne besser kennenlernen, ihre Sorgen und Nöte hören und auch mit wichtigen Informationen versorgen“,
so Uwe Groth, der Vorsitzende des Seniorenbeirats.
„Aus diesem Grunde hat sich unser Arbeitskreis Veranstaltungen wieder etwas Tolles ausgedacht.“
Der Seniorenbeirat lädt zum Senioren-Frühstück am Dienstag, 14. November, von 10 bis 12 Uhr in die Kulturkate, Beckersbergstraße 40, ein.
„Das Frühstück wird mit einem Motto aufgelockert, das gerade für Senioren wichtig ist“,
erklärt Uwe Groth.
„Jeder hat doch schon mal vom Enkeltrick, falschen Polizisten und noch vielem anderen gehört, deshalb ist es wichtig, zu erfahren wie man diese erkennt und darauf richtig reagiert.“
Wolfgang Schürer vom „Weißen Ring“ wird das Thema „Sicherheit im Alter“ aufgreifen und dazu einen kleinen Vortrag halten, den „Weißen Ring“ kurz vorstellen sowie Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beantworten.
Für das Frühstück bittet der Seniorenbeirat um eine Anmeldung bis Sonnabend, 11. November, und zwar telefonisch bei Magrid Wulff unter 04193-5510 oder bei Günter Kierstein unter 04193-759485.
„Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und möglichst viele Seniorinnen und Senioren am 14. November von 10 bis 12 Uhr in der Kulturkate zum Frühstück und dem kleinen Vortrag begrüßen dürfen“,
teilt Barbara Ebert aus dem Arbeitskreis Presse stellvertretend für alle Mitglieder des Seniorenbeirates mit.