Pizza und Politik – alle Jugendlichen sind zu einem gemeinsamen Abendessen mit Politiker*innen ins JUZ Tonne eingeladen!
„Ziel der Veranstaltung ist es, Jugendliche mit Kandidat*innen zur Kommunalwahl sowohl auf Kreisebene als auch auf Kommunalebene im lockeren Rahmen zusammenzubringen.“, erklärt Sophie Baierl, Bildungsreferentin des Kreisjugendringes Segeberg. „Wir freuen uns einen Raum zu einem Austausch zu schaffen, bei dem es um die Anliegen junger Menschen geht!“, so Philip Haug, Leiter der örtlichen Jugendzentren. Die Veranstaltung wird vom Kreisjugendring Segeberg, dem Landesbeauftragten für politische Bildung des Landes Schleswig-Holstein, der JugendAkademie Segeberg und dem Jugendbüro Segeberg in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Bad Segeberg organisiert und durchgeführt.
Politiker*innen der Kommunal- und Kreisebene und alle Jugendlichen und junge Erwachsene bis 27 Jahre sind am 31. März zwischen 17 und 19 Uhr zu „Pizza und Politik“ ins Jugendzentrum Tonne (Beckersbergstraße 57, HU) eingeladen! Für Getränke und Pizzen wird gesorgt.
Die Teilnehmenden können sich im JUZ Tonne über die Parteien und ihr Wahlprogramm informieren und die örtlichen Politiker*innen kennenlernen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.