Ein Weihnachtsbaum für Mia-Fey
Einen ganz besonderen Weihnachtswunsch hatte im vergangenen Dezember die damals achtjährige Mia-Fey aus Henstedt-Ulzburg. Sie fände es schön, schrieb sie an den Bürgermeister, wenn am sogenannten Netto-Kreisel in Henstedt ein Tannenbaum von der Gemeinde aufgestellt würde, den die Bürgerinnen und Bürger dann festlich schmücken könnten. Gesagt, getan und begeistert von der Idee versprach Herr Bauer der jungen Henstedterin, sich um ihren Weihnachtswunsch zu kümmern. Und was im vergangenen Jahr aufgrund der Kurzfristigkeit noch nicht geklappt hat, konnte in dieser Adventszeit nun umgesetzt werden.
Nach der Aufstellung des Tannenbaums durch den Baubetriebshof haben sich Mia-Fey, ihre Familie und Freunde mit Herrn Bauer zum gemeinsamen Schmücken getroffen. Außerdem wurden die Kita Wöddel, Kita Beckersberg und die Olzeborchschule über die Aktion informiert, um Kindern und Eltern die Möglichkeit zu geben, mitzuschmücken. Der Bürgermeister brachte neben den Christbaumkugeln auch noch einen Stern für die Tannenbaumspitze mit. Mit einem Hubsteiger wurde dieser Stern von Mia-Fey und ihrem Freund Milan unter gespannter Beobachtung der Eltern auf die Tannenbaumspitze gesetzt. Mit einem Lächeln im Gesicht machten sich dann die Kinder und Erwachsenen an das Schmücken des Baumes und trotzten damit dem Regenwetter.
„Allein das Leuchten in den Augen von Mia-Fey zu sehen, war es wert“, sagte Bürgermeister Bauer und freute sich gemeinsam mit der Ideengeberin und ihren Mitstreitern über diese gelungene Weihnachtsaktion.