"Blutmöven" - Lesung mit H. Dieter Neumann
Dieter Neumann war nach dem Abitur zunächst Offizier in der Luftwaffe der Bundeswehr. Später studierte er Finanzwirtschaft und war als Finanzökonom den größten Teil seines Berufslebens in der Versicherungswirtschaft tätig. Der passionierte Segler hat aber immer schon gern Geschichten und Gedichte geschrieben. Nach diversen Schreibseminaren und dem Fernstudium der Neueren Deutschen Literatur hat sich H. Dieter Neumann ganz auf das Schreiben verlegt. Kriminalromane und –geschichten, Thriller und Sachbücher sind seine bevorzugten Themen.
Dieter Neumann liest am Mittwoch, dem 26. Juni 2019 um 19.30 Uhr in der Gemeindebücherei aus seinem neuen Küstenkrimi „Blutmöwen".
Es handelt sich um den fünften Fall für Kommissarin Helene Christ. Bauer Brodersen liegt tot neben seinem Jagdgewehr im Weizenfeld. War es Suizid aus finanziellen Gründen? Niemand trauert um den starrköpfigen Alten, weder die Familie noch die Dorfgemeinschaft. In der alteingesessenen Bauernfamilie stößt Helene Christ auf einen Abgrund aus häuslicher Gewalt. Die fanatisch religiöse Witwe schweigt. Erst ein weiteres Verbrechen hilft der Kommissarin diesen schwierigen Fall einer Familientragödie zu klären.
Karten für 8,00 € sind ab sofort in der Gemeindebücherei erhältlich.