Kinder- und Jugendvertretung wird am 23. Juni 2016 neu gewählt
Am 23. Juni 2016 haben Henstedt-Ulzburgs Jugendliche die Wahl: Das Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) wird neu gewählt. Im KiJuPa haben Jugendliche die Chance, eigene Ideen und Vorschläge in die Gemeindepolitik einzubringen.
Eine Reihe von Mädchen und Jungs haben sich für die Mitarbeit im Kinder- und Jugendparlament beworben. Die Bewerbungen der insgesamt 19 Kandidatinnen und Kandidaten für das KiJuPa werden bis zum Wahltag in den Schulen (Alstergymnasium, Olzeborchschule und Gemeinschaftsschule Rhen), den Jugendforen Tonne und Rhen, sowie in der Gemeindebücherei und -mediothek ausgehängt. Außerdem können die Bewerbungen unter http://www.kijupa-hu.de/wahl-2016.html eingesehen werden.
Bei der Wahl zur 9. Kinder- und Jugendvertretung sind am 23. Juni insgesamt 2.842 Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 20 Jahren aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Für Henstedt-Ulzburgs Schülerinnen und Schüler wird die Wahl in den weiterführenden Schulen durchgeführt. Die Wahlberechtigten, die nicht in Henstedt-Ulzburg zur Schule gehen, wurden bereits per Wahlbenachrichtigung informiert. Sie können ihre Stimme in der Zeit von 14 bis 18 Uhr in Raum 1.21 im Rathaus abgeben. Im Anschluss wird das Wahlergebnis bekanntgegeben.
Also, informiert Euch über eure Kandidatinnen und Kandidaten und macht am 23. Juni von eurem Wahlrecht Gebrauch!
Auf dem Foto sind die Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des KiJuPa 2016 zu sehen (von links oben nach rechts unten):
Kevin Altenburg, Ariane Andernacht, Inga Dosdahl, Svea Dosdahl, Tobias Füchsel, Jan Groth, Amelie Knobeler, David Kowalk, Dominik Lawrenz, Maxime Leberecht, Sebastian Lienau, Alina Mrazek, Sören Reinecke, Lisa Richter, Leonie Isabell Schach, Leon Schippmann, Tara Schuchert, Alexander Schulz, Rebecca Wichert.